Gott?

Soll ich anfangen an Gott zu glauben, weil ich Krebs habe? Das werde ich nicht. Was wissen wir denn über den? Nicht mehr als die Pfaffen uns einzureden versuchen. Ich glaube an etwas, das nicht in Gut und Böse teilt, das nicht fordert, dass ich meine Sünden beichte, jemandem beichte, der genauso scheißt wie ich. Wenn Gott alles verzeiht, wozu braucht es eine Hölle und wer bitte hat die, den Menschen eingeredet? Nein, für mich ist Gott kein Thema. Wie ich darauf komme? Ich wurde gefragt, ob ich an ihn und seine heilende Kraft glaube. Wo ist dieser Gott eigentlich, wenn Menschen durch Unfälle ums Leben kommen? Wenn Menschen im Krieg sterben oder Kinder missbraucht, gefoltert, verkauft oder geopfert werden?  Ich könnte diese Fragen erweitern. Für mich ist Gott nichts weiter als ein Placebo-Effekt, der den Menschen - auch heutzutage noch - erfolgreich eingeredet wird, damit die Kirche nicht abkackt. Wenn ich zu hören bekomme, der Glaube an Gott habe einen Krebskranken geheilt, frage ich mich, warum dieser Glaube nicht stark genug ist, andere, vielleicht sogar wichtigere, Wunder zu vollbringen. Ich will nicht behaupten, dass es Gott nicht gibt, aber ich behaupte, es gibt ihn nicht so, wie die Kirche ihn meint.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beleidigungen, sprich Anfeindungen, werden nicht veröffentlicht und als Spamversuch gemeldet und in den dafür eingerichteten Ordner zur Kontrolle abgespeichert. Jeder Kommentar wird, vor Veröffentlichung, moderiert / geprüft.