Uschi

Man soll im Leben einen Baum pflanzen, heißt es - für die Männer - aber ... meine Freundin hat fünf pflanzen lassen und einer davon trägt meinen Namen. Sie stehen im Kreis, wie es sich gehört. Natürlich hat jeder dieser Bäume eine Bedeutung und steht zur Erinnerung eines geliebten Menschen und zum Gedenken an sie. Diese tolle Idee ist wie Poesie, sie fließt, oder?

Als ich mit meiner Freundin durch den Park spazierte, war es angenehm. Die kalte Winterluft fühlte sich gut an. Jeder Schritt ist ein Gewinn, auch wenn ich ihn nur mit dem Rollator (Uschi) tu. Ich weiß, tu ist kein schönes Wort, aber ... das ist mir gerade egal.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Fünf Bäume...
das ist mehr als nur wunderschön,
das ist die lebendige Poesie des Himmels

GGLG Louis

Silvi B. hat gesagt…

Ja, das ist es. Sie sehen toll aus, sie sind noch ganz jung, aber ich wette in ein paar Jahren sind sie kraftvoll und strotzen vor Stärke ... ja, daran glaube ich. Deine Silvi

Kommentar veröffentlichen

Beleidigungen, sprich Anfeindungen, werden nicht veröffentlicht und als Spamversuch gemeldet und in den dafür eingerichteten Ordner zur Kontrolle abgespeichert. Jeder Kommentar wird, vor Veröffentlichung, moderiert / geprüft.