Träume und Gefühle, die anders sind

Uschi
Heute gab es Pizza und Seelachs für die Jungs. Ich war so froh, dass sie da waren. Zweiter Weihnachtstag, das Fest neigt sich dem Ende zu, was bedeutet, dass dieses Jahr ebenso endet. Ich erwarte nichts für 2015. Meine Träume sind zu sehr verträumt, als dass sie in Erfüllung gehen könnten. Meine Wünsche? Dass es meinen Jungs immer so gut geht wie heute, als sie zusammen mit uns am Tisch saßen. 
»Ich habe Sehnsucht«, sagte ich. 
»Oh je«, sagte sie, »da kann ich dir nicht wirklich helfen.« 

Niemand kann mir da helfen. Ich genieße jeden Tag, heute den besonders. Endlich konnte ich mal wieder spazieren gehen. Mit Uschi an der Hand. Ja, ich gebe meinen Hilfsdingen Namen. Vielleicht schreibe ich eines Tages die erste Hommage auf einen Rollator. Sicher, die älteren Leute im Park schauten nicht schlecht. Ich mit der Gehhilfe, die ich um die 20 Jahre jünger bin als die, die mir nachsahen. Komisches Gefühl. Vielleicht hänge ich mir ein Schild um: 
»Habe Knochenkrebs«, so in etwa oder »Ich erfülle mir gerade einen Traum« … da bin ich unentschlossen. 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

-Träume und Gefühle, die anders sind-
Käme ich Dich besuchen,
würden wir beide ganz gemütlich um den Platz rollern
und niemand würde irgendetwas dabei finden,
...nicht das Geringste. ...smile*
Ach ja, das auch, denn Tango ist mein zweiter Vorname,
wie Du auf meiner Web-site sehen kannst...
GGlG Louis

Silvi B. hat gesagt…

Das wäre toll, auch wenn ich in den letzten Tagen zu viele Träume im Kopf habe, fast als würde ich jetzt noch zur Träumerin mutieren :) Es fühlt sich nicht falsch an und mit dir würde ich gerne um den Platz rollern, ich würde dich in mein Körbchen packen und einen Berg runter brausen, vielleicht würdest du Angst bekommen, aber ich würde lauthals singen: "Mit dem Schlitten würde es im Leben nicht mehr Spaß machen" ... :D

Kommentar veröffentlichen

Beleidigungen, sprich Anfeindungen, werden nicht veröffentlicht und als Spamversuch gemeldet und in den dafür eingerichteten Ordner zur Kontrolle abgespeichert. Jeder Kommentar wird, vor Veröffentlichung, moderiert / geprüft.