Fusionen poetischer Wahrheit

Die Erzählerin, die ich bin, ist eine Erfindung der Autorin, die sie ist. Sie wiegt mich zwischen Haut und Falten, Wahrheit und Poesie, zwischen Welten.
»Wenn ich denn Text werde«, flüsterte ich, »bin ich auch Muse?«
»Meine Muse ist gestorben«, sagte sie, »und mit ihm mein Erzähler.«
Ach, ich hätte weinen können ob der Traurigkeit in ihrer Stimme und der Trauer in ihrem Blick. Dennoch … schlägt sie ein Buch auf, blättert leise Seiten um, pausiert und gedenkt seiner, ist das Feuer, welches oft auch Leidenschaft entfacht, heiß und intensiv.
»Fusionen poetischer Wahrheit«, sagte sie, »bedürfen besonderer Interpreten.«
Was bleibt mir, die ich erfunden wurde, anderes zu wünschen als »Gute Unterhaltung«?
»Nichts«, lächelte sie, »nichts.«

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beleidigungen, sprich Anfeindungen, werden nicht veröffentlicht und als Spamversuch gemeldet und in den dafür eingerichteten Ordner zur Kontrolle abgespeichert. Jeder Kommentar wird, vor Veröffentlichung, moderiert / geprüft.