Schöne Erinnerungen

Manchmal, wenn ich mir Fotos von vor zwei drei Monaten ansehe, als ich noch am Strand entlang gehen konnte, frage ich mich, ob ich mich damals schon an diesem Punkt sah, wo ich es nicht mehr schaffen würde. Weder mit noch ohne Gehhilfe. Ich weiß, ich habe jeden Tag genossen. Die Schmerzen waren andere, sie waren nicht so intensiv. Jetzt stehe ich jeden Tag am Fenster zur Küche raus und sage:
»Die Luft ist so schön«, und weiß nicht mehr, wann ich zuletzt draußen war.
Durch einen Supermarkt, oder die Straße zum Park rauf … das waren keine Strecken. Inzwischen sind es welche, die ich nicht mehr zu schaffen imstande. Manchmal schaue ich mir Fotos an und genieße wieder diese Tage, an denen Freiheit noch nicht so eingeschränkt war. 90 qm um mich rum. Ich bin dem Tod näher, schreibe nicht mehr so viel, verliere Prosa und denke an ihn.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebste Silvi,
nun bin ich wieder da,
zurück von der Hitze der sengenden Sonne kurz unterhalb des Äquators.
Am vorletzten Tag haben Urlauber aus Norddeutschland
Bazillen auf die Insel eingeschleppt und mich mit diesem Mist infiziert.
Mir ging es die letzten zwei Wochen so mies, wie in meinem ganzen Leben noch nicht. Doch jetzt wird es besser, auch wenn das Gehör noch immer nicht wieder ganz mitspielt.
Ich hab inzwischen hier alle deine Seiten nachgelesen und freue mich auf Dich.
GGlG Louis :-)

Paula hat gesagt…

Er wird dich abholen, darauf kannst du dich verlassen. Weisst du, was immer eine kleine Freunde des Alltags hevorzaubern kann? Kinderbücher, bitte doch deine Freundin aus der Bibliothek welche mitzubringen.
http://www.oetinger.de/fileadmin/verlagsgruppe-oetinger.de/images/Landingpages/Kleine_Hexe/hintergrund_2_1024x768.jpg

Silvi B. hat gesagt…

Hallo Louis, schön, dass du wieder da bist. Der Reinfall mit deinem Urlaub tut mir leid, ich hoffe inzwischen ist alles wieder gut. Deine Silvi

Silvi B. hat gesagt…

Liebe Paula, ich hoffe er holt mich ab. Es bleibt nur die Hoffnung und die Stärke, auf sie zu bauen. Danke für den Tipp mit den Kinderbüchern. LG Silvi

Paula hat gesagt…

... du brauchst keine Energie mit Zweifeln zu verlieren, er dich abholen, und das wird sogar rechtzeitig sein. Du wirst davon erzählen können, deiner Freundin. Ich weiß das, weil ich es direkt so miterlebe, wie Menschen es erleben.

Kommentar veröffentlichen

Beleidigungen, sprich Anfeindungen, werden nicht veröffentlicht und als Spamversuch gemeldet und in den dafür eingerichteten Ordner zur Kontrolle abgespeichert. Jeder Kommentar wird, vor Veröffentlichung, moderiert / geprüft.