Nur eine Thrombose



Der Kniebruch stellte sich als Thrombose im Knie heraus. Mein Dok erklärte mir, dass viele Krebspatienten unter Thrombosen leiden. Ich wusste gar nicht, dass die so schmerzhaft sein können, bin aber froh, dass es kein Bruch im Knie ist. Thrombosen sind gefährlich, ich habe gleich heute eine Infusion bekommen. Der Arzt legte mir, wegen meiner Spritzenphobie einen Zugang in die Bauchdecke und einen Zweiten, um den Port zu entlasten, der entzündet ist, weshalb sich die Haut rundherum erst mal wieder erholen muss. Morgen bekomme ich die Thrombosestrümpfe, dann bin ich mehr beruhigt

Meine Freundin sagte:
»Eine Thrombose kriegen wir wieder in den Griff und dann kannst du wieder gehen.«

Eine Metastase im Knie wäre wirklich schlechter gewesen. Ich bin froh, dass es ist, wie es ist. So bleibt es bei dem Rippenbruch. Momentan schreibe ich wieder an einem Roman, den würde ich gerne zu Ende bekommen und bin schon auf Seite 47. Eine interessante Geschichte zum Thema Alkoholismus, die nichts mit meinem Mann oder mir zutun hat. Ich habe viel recherchiert, um die Protagonisten lebendig wirken zu lassen. Die Arbeit macht mir Spaß, was ja auch bedeutet, dass die Muse zurück ist.

Gute Nacht.

1 Kommentare:

Paula hat gesagt…

gut so, kein Bruch. Das hätte mich auch gewundert, dann hättest du nicht gehen können, auch nicht am Rolli. Du hast wieder Spaß mit der Muße, darauf kommt es an, der Zeit ein gutes Gefühl zu geben :D
LG

Kommentar veröffentlichen

Beleidigungen, sprich Anfeindungen, werden nicht veröffentlicht und als Spamversuch gemeldet und in den dafür eingerichteten Ordner zur Kontrolle abgespeichert. Jeder Kommentar wird, vor Veröffentlichung, moderiert / geprüft.